Montag, 21. Januar 2013

Defekte

Hier ist was passiert, aber ich weiß nicht was!
Alles weg und es hat nicht gesagt wohin!
Ich bin zu tiefst entrüstet( kein Witz!)
Werde mir Mühe geben es wieder hinzubekommen, aber nicht mehr heute, denn da bin ich müde und meine Augen brennen. Haben Sie schon mal ein ganzes Blech Kokoskuchen gebacken und ihn auch fast alleine gegessen?Bald sehe ich bestimmt auch aus wie eine Kokosnuss.
Heute abend beim Abendbrot sprachen Anton und ich über das Thema woher die Babys kommem. Ich bin mit der harmlosen Variante eingestiegen, sie kommen erst mal aus dem Bauch. Ob er sich denn noch daran erinnern könne, als mein Bauch dick war mit Greta. Mein Sohn sah mich ernst an und sagte dann-Du warst richtig viel dick!- HerrL. versuchte nicht zu lachen. Anton sah mich an und sagte dann noch -Ja!-
Gute Nacht!

Dienstag, 15. Januar 2013

Kurz und Knapp

  • bin hier im Kinderwahnm Greta ist erkältet und Anton röchelt auch schon.
  • HerrL. ist immer noch in Elternteilzeit, wobei sein sonniger Arbeitgeber reaktionär darauf reagiert und ihn ständig nötigt Überstunden zu machen.(wenn Sie meine ehrliche Meinung zu solchen alten Männer wissen wollen: die haben geheiratet, damit sie die teure Puzfrau sparen und nich ständig ihr sauer verdientes Geld ins Bordelle bringen müssen. Kinder sind ja in manchen Kreisen dankenswerterweise ein Statussymbol, ganze Manneskraft, erfolgreich reproduziert, sodass mehr Geld für die wirklich wichtige Aussenpräsentation übrigbleibt: das Auto.)
  • ICH WILL FRÜHLING (aber wie immer werde ich nicht gefragt)
  • leztens beim Kinderarzt habe ich eine Mutter erleben dürfen, meine Herren, die ging gar nicht. Das Kind krabbeltte durch den Dreck auf der Erde , sie telefonierte. Ist ja noch nicht schlimm, aber sie telefonierte über einen Ponyhof mit einer anderen Ponyhof-Tussi. Als sie dann sagte, dass ihre Freundin die Reitbeteiligung an irgend so einem Gaul bekommen hätte, da schallte es durch das rosa verpackte Smartfon,- ja, geil-.Währenddessen versuchte sich ihr Kind an der Tür zu zerlegen. Und falls Sie jetzt meinen, dass die Gute wenigstens optisch was hergemacht hat, nein, sie sah sehr ungepflegt und abgegriffen mit mehreren Kilos zu viel auf der Hüfe aus. Als sie aufgerufen wurde, klemme sie ihr Kind unter den Arm und telefonierte weiter, über Strohballen. Aus dem Sprechzimmer drang dann weiter das einseitige Ponyhofgespräch. Vielleicht hat sie ja das Telefon zur Seite gelegt als ihr Kind untersucht wurde....
  • der Zimmermann hat sich immer noch nicht gemeldet. In einer Baustelle wohnen ist wirklich toll. Gestern habe ich mir irgendwas in den Fuß gereten, es zwickt immer noch.

Freitag, 11. Januar 2013

Familienidylle1.2

Bald haben wir hier den Status "Aussenwohngruppe" erreicht!
Der Zimmermann hat sich, trotz schriftlicher Anmahnung, immer noch nicht gemeldet.
Und um ehrlich zu sein, er braucht sich auch nicht mehr melden. Mir schwebt jetzt ein zuverlässiger gut aussehnder, durchtrainierter Handwerker vor, der diese Teppe in einer Woche fertig baut und zwei Tage zum   Einbau benötigt.
HerrL. sitzt am Esszimmertisch und zerreißt Papierzettel. Meine Schwiegermuter ist gerade zu besuch, sieht das und fragt, - Junge, warum machst Du das?- Gerne häte ich ihr gesagt, frag erst garnicht, aber jeder muss eben seine Erfahrungen machen. Ich stand schon grinsend hinter der Tür.
HerrL antwortet darauf- Die kann ich nicht so in den Müll schmeissen, die muss ich vorher klein machen, da stehen Dinge drauf, die niemand Fremdes sehen soll.- Ich rolle schon mit den Augen.
HerrL., der Aktenvernichter, in geheimer Mission! Meine Schwiegermutter fand, diesen für mich sehr amüsanten Sachverhalt, jetzt mal sehr ernst! Nickte zustimmend und sagtem-Ja, Junge, da hast Du recht!- Ich dachte ich brech zusammen vor Lachen. HerrL. sortierte dann auch fein säuberlich die gerade produzierten Papierschnipsel in die extra dafür bereitgesellte Plastikbox. Seit dem steht diese Plastikbox, natürlich inklusive Papierschnipsel auf dem Esszimmertisch. Seit zwei Tagen!
Fragen Sie nicht....

Donnerstag, 3. Januar 2013

Frohes Neues Jahr!

Ich wünsche Allen ein wunderbares, gesundes, erfolgreiches, amüsantes, liebevolles 2013!