Donnerstag, 22. November 2012

Familienidylle

Wissen Sie, Kinder sind toll, ohne Wenn und Aber.
Aber, kurz nach der Entbindung ist es doch sehr, sagen wir mal, anstrengend mit ihnen, dem eigenen Mann und sich umzugehen. Zwischendurch gibt es hier Tränen, von allen, sei es aus Rührung oder aus Unverstandenheit oder weil man sich als fast Zweijähriger perse als Opfeer sieht.
Aber, wissen Sie wann es anfängt zu bröckeln?!
Wenn man nicht mehr ungestört zur Toilette kann.
Erst geht die Türe auf und Anton kommt rein. Er versucht sich dann in die Badewanne zu stürzen und sagt dazu im Brustton der Überzeugung  " Darf das!"
Danach geht die Türe wieder auf und HerrL. steht mit Greta im Arm da.
Beide starren mich an!
Greta sicherlich wegen meiner Brüste.
HerrL. beginnt mir etwas zu erzählen und wiegt Greta hin und her, Anton probiert von der anderen Seite wieder in die badewanne zu kommen und ich versuche gelassen zu bleiben.
Denn eigentlich wollte ich nur zur Toilette!
Nach 5 Minuten wäre ich wieder aus dem Bad erschienen...

Montag, 19. November 2012

DSY14 - Sie vielleicht auch

So, eben in der Badewanne las ich meine Zeitung.
Und, was steht da- viele Frauen haben männliche Nervenzellen im Gehirn.
Und diese Zellen bieten einen gewissen Schutz vor Alzheimerdemenz.
So, wenn Sie jetzt fragen, und wie kommen diese Zellen bitte bei 63% der Probantinnen ins Gehirn,
dann sage ich ganz uncharmant, über fetalen Mikrochimärismus. Das heißt, Frauen die Söhne geboren haben, besitzen eine gute Chance das Gen DYS14, dass wiederrum nur auf dem Y-Chromosom vorkommt, in sich zu tragen. Hier in Zellen, die ins eigene Gehirn eingewandert sind.
Vom Sohnemann übrigens.
Für mich erklärt sich jetzt einiges....
(Quelle: via Medici 5/2012)

Mittwoch, 7. November 2012

Spielgruppe 1.2

Das sitzt sie wieder!
Greta und ich wollen Anton von seiner Spielgruppe abholen, es ist kurz vor zwölf.
und da sitzt sie wieder, die Oma von der Heulboje.Schön gesund geschminkt. Mein Vaer würde jetzt sagen, dass sie nach Zeche Bismarck aussieht, schön dunkel.
Sie sieht mich an, ich sage freundlich Hallo und denke mir - du doofe Kuh-.
Hinter der spielgruppentür hört man das Abschiedslied.
Sie: - Die jungs singen ja garnicht mit.
ich :- Zu Hauseie singt Anton schon, im Moment Laterne, Laterne
Sie:- Ja,ja, genau. Aber der Text ist ja noch zu schwer.
ich:- Anton singt das auch schon.
Sie, schluckt, räuspert sich:- ja, der Nick singt da auch schon Stücke von. Aber er ist ja auch gerade erst 2 geworden. Wie alt ist denn Anton?
ich : - 22 Monate, noch keine zwei
Und kann mir ein süffisantes Lächeln nicht verkneifen.
Ihr fällt alles aus dem geschminkten Gesicht und sie schluckt schon wieder.
Sie:- ja, aber die werden aber alle heute so groß.
Ich nicke freundlich und denke mir, Du blöde Pisskuh, was kann ich dafür, dass Deine Heulboje so ein Zwerg ist.

Donnerstag, 1. November 2012

Halloween

Es schellt.
Draußen ist es schon dunkel und ich bin jetzt schon genervt.
Anton ist hundemüde und tobt mal leise mal laut um mich herrum. Greta hängt mir im Stehen an der Brust, denn die Pommes sind eigentlich schon fertig.
Ich öffne das Kläppchen an der Tür..
zwei Jungs stehen vor der Tür und rufen " Süßes oder Saures!"
Innerlich rolle ich mit den Augen.
" heute ist Reformationstag!" Gebe ich von mir.
Beide sehen mich verwirrt an.
" Katholisch oder evangelisch?"
Beide gucken mich immer noch an wie eine Kuh beim Donnern. Greta schmatzt währenddessen an meiner Brust.
" Und?" fragte ich.
" Gar nix!" Kam als patzige Antwort.
" Dann lest es nach und kommt zum Martinssingen wieder!"
Beide gucken mich sehr verwirrt an.
Mir ist es zu dumm und ich schließe das Kläppchen.
So, und heute plagt mich das schlechte Gewissen!