Sonntag, 30. November 2008

Umbau

Hat dort draussen schon mal jemand seine Wohnung saniert ? Es ist zum Kotzen hier! ZUM KOTZEN! Überall Bauschutt und Dreck. Hanwerker, die im Stehen pinkeln und ungefragt rauchen. Die Sätze raushauen wie : - Da müssen Sie aber noch mal Ihren Mann fragen! - Oder auch sehr schön :- Was sagt denn Ihr Mann dazu? - Das einzige, mit dem er vielleicht nicht einverstanden wäre, wäre wenn er nach Hause käme und Hanwerkerleichen vorfinden würde. Er wüßte dann nicht wo und wie er sie entsorgen sollte! Aber selbst als sie die Stromleitung gekappt haben waren keine Ausfälle zu verzeichnen. Dafür mußte ich dann erstmal nachfragen warum wir denn jetzt keinen Strom hätten und ob sich denn da heute noch etwas dran ändern würde. Als Antwort kam, dass ich ja nicht zu Hause gewesen wäre. Sicher, ich hätte mich vor die Leitung geschmissen und laut NEEEEIIIN geschrien, wenn ich zu Hause gewesen wäre,sicher.
Und falls mich jemand auf die Adventszeit oder Weihnachten ansprechen möchte, nein, wir können nicht dekorieren. Ich könnte die Handwerker mit Lametta und Lichterketten mit Akku bestücken, aber da muß ich erst mal meinen Mann fragen.

Verkehrshinderniss

Mein Vater, ein sturzerprobter Mittsiebziger, liegt zur Zeit mit seinem dritten (!) Oberschenkelhalsbruch, zweimal links einmal recht, im Krankenhaus. Die Parkplatzsituation ist um das Krankenhaus schrecklich! In einer engen Einbahnstrasse kann man jedoch Glück haben und einen umsonst Parkplatz ergattern. Ich hatte Glück und parkte vorwärts ein, wie ich fand, eigentlich sehr gekonnt. Das Auto stand nur ein wenig vom Bordstein weg. Ich spurtete zu meinem Vater. Er saß schon ganz krekel auf der Bettkante und fliertete mit einer Krankenschwester. Er: - Das ist das Liesel ! - Ich : - Ja, und ? - Die Stimmung sank kurzfristig in den Minusbereich. Aber was interessiert mich jetzt mal das Liesel? War aber auch nicht mein Tag. Sie hätte auch Mandy oder Cindy oder sonst wie heissen können, mir wäre es egal gewesen! Mein Vater fand mich dann wohl noch komischer als sonst, was Mittsiebziger eben alles so komisch finden. Liesel verliess dann auch das Zimmer. Er und ich unterhielten uns eine Weile, bis mir dann doch noch einfiel, dass ich eigentlich noch ein Ründchen arbeiten müßte. Also spurtete ich wieder zum Auto. Gut, vor meinem Auto stand ein Bus und hinter dem Bus befand sich eine riesige Autoschlange. Wie gesagt, es war nicht mein Tag. Aber da sah ich den Busfahrer. Ein sonnengebräuntes Exemplar mit roten Wangen, umring von Bauarbeitern. Ich : - Hallo, fahren Sie gleich da weg? Ich müßte jetzt los! - Er schluckte und die Wangen wurden noch etwas röter. Och, dachte ich, ist der schüchtern?! Nein, er war nicht schüchtern. Die Bauarbeiter grinsten auch schon sehr unverschähmt. - IST DAS IHR WAGEN! - Ich immer noch sehr verstrahlt: - Ja, warum? Haben Sie ihn kaputt gemacht?- -Ich habe die Polizei gerufen. Sie stehen mitten auf der Strasse, ich komme mit meinem Bus nicht vorbei!- Ich sah dann mal die Strasse hoch und überlegt das die Autoschlange auch nicht an dem Bus vorbei käme. Sah mein Auto an und überlegte was ich jetzt noch zur verbesserung der Situation beitragen könnte. Ich lächelte mal etwas blöde! Da half mir ein Bauarbeiter, er zum Busfahrer : - wenn Du jetzt rückwärts fährst und sie da raus, dann ist alles wieder gut! - Gesagt getan, ich fuhr raus und der Bus von dannen und die Autoschlange an mir vorbei. Der frisch angekommene Motorrad Polizist wurde auch schon von dem Bauarbeiter abgefangen und von mir nett angelächelt. Er grinste mich an und fragte ob ich das Verkehrshinderniss gewesen wäre. Ja, war ich. Dann noch einen schönen Tag und weg war er.
War mir das peinlich!

Samstag, 1. November 2008

Rush hour auf dem Friedhof

Herr L. und ich waren heute am Grab und haben dieses noch im Regen verschönert. Ich dachte ja, dass bei diesem Wetter, trotz Allerheiligen, nicht viel los sein wird. Wir, in den letzten Klamotten, turnten durch die Matsche und pflanzten Blumen, waren nachher pitschnass und sahen aus wie die letzten Heckenpenner. Nach einer halben Stund öffnete sich das Friedhofstor und eine Menschenmenge strömte ein. Meine Frage, ob ein Bus angekommen wäre, wurde von Herrn L. mit einem Augenrollen beantwortet. Und diese Menschen waren ordentlich und sauber gekleidet und besaßen einen Regenschirm , damit also noch eine Frisur. Nun gut, dachte ich mir, und summte ein fröhliches Liedchen beim buddeln. Ich habe noch nie, ich kenne den Friedhof schon als Kind, dort soviele lebende Menschen gesehen. War richtig was los!

Kirmes im Schlüpfer

Was mich schon seit Wochen nervt ist diese Always-Binden-Webung! Nicht das schon so manche Damenhygienewerbung vermuten liess, dass alle Frauen auf dieser Welt einmal im Monat eine kilometer lange stinkende Blutspur legen und der Rest der Welt deshalb im Schlamm watet, nein, jetzt gibt es auch noch eine Security-Zone in der Damenbinde! Diese wunderbare Security-Zone schafft selbst stärksten Kirmesverkehr! Kleine putzige Autoscooter-Wagen kreisen in ihr und werden dann nach einiger Zeit, in Reih und Glied, durch die Security-Zonen-Mitte in ein Nirvana entsorgt! Hupps, weg sind sie, dank der Security-Zone, jawoll! Wenn ich mir das bildlich vorstelle, dann herrscht in meinem Schlüpfer plötzlich Kirmes! Ich befinde mich in einem Gespräch und plötzlich hupt es in meinem Schritt:," Oh, bitte entschuldigen Sie, aber gerade ist in meiner Security-Zone Hochbetrieb." Da hilft doch dann nur eins, Sicherung raus und schon stoppt die ganze Kirmes!
Ich finde diese Werbung doof!